Aktualisierungen 21.07.

Parken: Der Parkplatz am Schotterplatz gegenüber des Stadions ist beschränkt für Gastronomie verfügbar. Bitte eng parken, damit auch für die noch Platz ist, die nach euch kommen! Der Seitenstreifen am Südring ist nicht verfügbar.

Willkommen!

Hallo und willkommen bei Kärnten aktiv! Wir freuen uns, dass ihr uns beim Depeche-Mode-Konzert am 21.7. im Stadion Klagenfurt unterstützt. Es werden etwa 22.000 Zuschauer erwartet. Auf dieser Seite findet ihr alle Infos, die für euch als Mitarbeiter:innen wichtig sind. Die Seite wird laufend aktualisiert, schaut bitte am Tag des Konzerts noch mal rein. Danke und viel Spaß!

Anreise & Parken

Wir empfehlen die Anreise zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es gibt eine limitierte Anzahl an Parkplätzen für die Gastronomie am Schotterparkplatz (First Come First Served). Ihr könnt die Auffangparkplätze bei Minimundus oder (bevorzugt) Lakeside, die gratis verfügbar sind, benützen.

Jedenfalls rechtzeitig Anreisen und die Möglichkeit von Staus mit einplanen!

Bitte auch die aktuellen Verkehrsinfos und bereitgestellten Informationen auf der Sportpark Klagenfurt-Seite beachten.

Akkreditierung Stadion

Die Akkreditierung (=Zugangsberechtigung fürs Stadion) für ALLE(!) Mitarbeiter findet oben an der Rampe (Eingang West) statt. Die Akkreditierungscrews werden ab 15:30 (Depeche Mode: 14:30) dort sein und deinen Eintritt ermöglichen. Bring zur Akkreditierung einen Lichtbildausweis mit.

Alle Mitarbeiter holen sich die Akkreditierung oben an der Rampe.

Einfinden beim Stand

Nach der Akkreditierung meldet sich jeder Mitarbeiter in seinem Stand beim Standleiter. Sollte es trotz Stadionkarte Probleme geben, den Stand zu finden, dann den Standleiter kontaktieren. Das Personalbüro hat zu dieser Zeit keine Kapazitäten, um bei individuellen Orientierungsschwierigkeiten zu helfen. Im Stadion gibt es zwei Ebenen: Die Rasen-Ebene und die Verteiler-Ebene.


Aufgaben und Zuteilung

Im Stand erfolgt die Aufgabenverteilung durch den Standleiter. Hier können Fähigkeiten und Präferenzen bekannt gegeben werden – über den letztendlichen Einsatzzweck entscheidet aber der Standleiter.

Arbeitskleidung

  • Verteiler-Ebene im Stadion: Nomale Alltagskleidung. Bitte beachtet, dass die Kioske nach vorne hin offen sind und es bei kaltem Wetter oder im Winter auch im Kiosk frisch werden kann.

Videos

Bedienung Sharp-Kassen

So bedient ihr die Sharp-Registrierkassen:

Aufbau IPad-Kassen

So funktioniert der Aufbau der Ipad-Kassen:

Richtig Bier zapfen

Tutorial Bier einschenken (zwar für die Eishalle, aber die meisten Sachen gelten auch fürs Stadion):